Tuesday, April 3, 2012

Veränderungen, Expansion, Tod... und Neues

f r e e s o u l
consultations & services

for transformation and healing


TOMMA VON HAEFTEN 632 ALBANY TPK OLD CHATHAM NY 12136
OFFICE 518 794 0017 HOME 518 314 1123 EMAIL tomma@taconic.net

WWW.THEFREESOUL.COM

7. März, 2012

Liebe Freunde,

Veränderungen...
Du hast so lange nichts von mir gehört und dieses Jahr habe ich nicht mal einen Neujahrsgruss geschickt! Das habe ich bisher noch nie versäumt.

Seit letztem April fühle ich mich von so vielen tiefgreifenden Veränderungen vereinnahmt, dass ich meinen Wunsch mit meiner weitverstreuten Gemeinde durch regelmaessige Newsletter in Kommunikation zu bleiben, loslassen musste. Sogar meine amerikanische Community hat von mir seitdem nichts gehört. Es war, als ob mich etwas in die tieferen Ströme des Lebens zog und ich mir die Erlaubnis geben musste von der Oberfläche zu verschwinden, bereit einfach nur dem zu begegnen, was sich direkt vor mir befand.
Expansion...
Letzten Mai brachte meine neue Arbeit mit dem FutureVisioning einen Schwall von neuen Kunden in mein Leben und den Sommer über war ich begeistert dabei mich mit all diesen Menschen voll in die Anwendung meiner neu erlernten Fähigkeiten zu stürzen und ihnen zu zeigen, wie sie die Realität erschaffen können, die sie sich wünschen. Gleichzeitig lernte ich immer mehr darüber, was es bedeutet diese phantastische Arbeits- und Lebensweise in mein eigenes Leben zu integrieren. FutureVisioning ist mehr als ein transformativer Prozess, den wir in ein paar Stunden absolvieren; es verändert für mich weiterhin fundamental wie ich mein gesammtes Leben sehe und verstehe.


Tod...

Im August dann wurde klar, dass es mit meinem Vater rapide bergab gehen würde. Ich flog für 10 Tage nach Hamburg um ihn ein letztes Mal zu sehen. Meine Schwester kam gleichzeitig aus Chile und mein Bruder aus Schleswig Holstein. Am 5. Oktober, genau sechs Wochen nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte, verliess mein Vater seinen Körper. Vielleicht haben einige von Euch meine Photos und Eintragungen damals auf Facebook gesehen. Jimmy und ich flogen kurz dananch zurück um bei meiner verbleibenden Familie zu sein.
Einen Vater zu verlieren, einen geliebten Vater... Ich weiss nicht, wie ich dieses Erlebnis hier in adequate Worte fassen soll. Ich hatte erwartet, dass ich nach ein paar Monaten in der Lage wäre etwas Tiefsinniges und schön Formuliertes zu schreiben, aber immer wenn ich anfange nach Worten und Sätzen zu suchen, möchte ich einfach nur still sitzen und atmen. Ich spüre, dass die Veränderungen immer grössere Kreise ziehen, dass sie in grössere Tiefen vordringen, sich natürlich in den offensichtlichen Konsequezen weiter ausspielen, aber auch die gesamte Dynamik der Interaktion zwischen meiner Mutter, meinen beiden Geschistern und mir immer weiter verschieben.

Überlastetsein...
Eine andere grosse Veränderung war, das Jimmy sein separates Office-apartment nebenan aufgegeben hat, nachdem Anina, meine Jüngste, im September nach New York City gezogen war. Es hat vier Monate gedauert sein ganzes Hab und Gut und seine Gegenwart in das Haupthaus zu integrieren. Ein wahrer Umzugsmarathon, der unerwarteterweise grosse Kraft gekostet hat. Der endlose Strom von Umzugskisten, die Mühe jeden Schrank und jedes Regal in meinem Haus neu zu organisieren, die schiere Menge der Dinge, die integriert, einsortiert, repariert, weggegeben oder verkauft werden mussten... die Last des ständingen Entscheidungtreffens... und, als weare das nicht genug, der zusätzliche Stress eines totalen Computersystemmeltdowns und Selbstneubau, der Jimmy zu allem Überfluss acht Wochen lang in Beschlag nahm... Im Sommer hatte ich mich noch wie beflügelt durchs Leben bewegt, und nun hatte ein altes Überlastetsein und eine vertraute Schwere klammheimlich wieder Einzug genommen. Es dauerte eine ganze Weile bis ich begriff, dass auch dies etwas war, was ich geschaffen hatte. Etwas, was ich wieder verändern konnte.

Mehr Expansion...
Seit etwa drei Monaten arbeiten ich und ein Team von vier weiteren FutureVisioning Practitioners zweimal wöchentlich mit Ti Caine um unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und um ein Trainingsprogramm zu entwickeln. Ein Entwicklungsprozess, der doch länger dauert als erwartet und nur langsam vorwärts schreitet. Was aber dramatisch wächst, ist unser Verständniss und unsere Klarheit, mit der wir die mannigfaltigen Möglichkeiten uns zu blockieren deutlicher erkennen. Jede Woche verstehen wir etwas mehr darüber, warum einer von uns genau die Erlebnisse, genau die Realität erschaffen hat, in der wir leben. Jede Woche entdecken wir eine neue Nuance, wie wir dazu beitragen unsere alten Programme, die uns hilflos, überfordert, ängstlich oder uns nicht gut genug fühlen lassen, am laufen zu halten. Das ist spannend und befreiend und macht mich zu einer noch besseren Therapeutin.


Neues: Mein nächster Hamburgbesuch
Nun ist es soweit: Im Mai komme ich wieder nach Hamburg.
Ich lande am 15. Mai und fliege am 6. Juni wieder ab.
Ich biete weiterhin modifizierte Journeyarbeit an, durch einige FutureVisioning Elemente angereichert.
FutureVisioning kann sowohl als Einzelsession als auch als das 15-stündige fundamentale Programm gebucht werden.

Auf meiner Website gibt es nun nicht nur alle weiteren Informationen zum FutureVisioning, sondern auch endlich ein erstes wunderbares Testemonial zu lesen.
http://www.thefreesoul.com/german/index.html

Ich freue mich auf Jeden, der diese phantsastische lebensveändernde Reise antreten oder weiterführen möchte.

Mein neues Preisgefüge ab 15. Mai:
Dieses Mal werde ich nun mein Preisgefüge dem amerikanischen Marktniveau angleichen.

Modifizierte Journey : 60 EUR bis 75 EUR pro Stunde (sliding scale)
FutureVisioning Einzelsession : 75 EUR pro Stunde
FutureVisioning 15 Stunden Programm : 930 EUR (Also 62 EUR pro Stunde)

Wer schon vor meiner Ankunft per Telephon oder Skype sein Leben verwandeln möchte, der bekommt noch alles zum alten Preis. Das Programm
muss nur vorher gebucht und bezahlt sein, kann dann aber über meinen Ankunftstermin hinaus weitergeführt werden.
Journeys: 50 EUR bis 75 EUR
FV Einzelsessions: 60 EUR
FV Programm: 780 EUR


No comments: